Fotoblog zur EM 2017

 

Montag, 28. August 2017

Molle ist heute am späteren Nachmittag wohlbehalten und bei bester Laune im Reiterzentrum am Rotsee eingetroffenheart Besonders Gabi und Pius Widmer möchte ich an dieser Stelle noch ein Kränzchen dafür winden, dass sie die lange Reise auf sich genommen haben und Molberg sicher nach Göteborg gebracht haben - und wieder retour:

 

Alles in allem hat mir diese Europameisterschaft wieder einmal vor Augen geführt, wie nahe manchmal Erfolg und Misserfolg beieinander liegen. Dieses Mal hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite - aber bald schon stehen wir wieder in den Startlöchernwink Zum Abschluss gibt es noch ein paar schöne Bilder aus dem GP Spezial:

 

Freitag, 25. August 2017

Egal wie wir uns gestreckt haben - an dieser EM war einfach der Wurm drin... Nach einem starken Auftakt im GP Spezial ist mir vor lauter Konzentration doch tatsächlich ein Programmfehler passiert! Kann man nicht mehr ändern, aber natürlich trotzdem super ärgerlich für mich und auch sehr schade für Molle, der seinen Job heute einfach toll gemacht hat

GP Spezial Rangliste

Fotocredit: L+L Fotos.de

 

Mittwoch, 23. August 2017

An der EM ist uns zwar kein optimaler Start im Grand Prix gelungen - dennoch haben wir die Qualifikation für den GP Spezial in der Tasche. Am Freitag folgt also Runde 2: Neues Spiel, neues Glück!

Fotocredit: L+L Fotos.de (Herzlichen Dank!)

 

Dienstag, 22. August 2017

Um 15:00 Uhr geht es los mit dem Grand Prix: Hier geht's zur aktuellen Startliste!

 

Montag, 21. August 2017

Einige Impressionen zur Eröffnungsfeier der Europameisterschaften in Göteborg: Schön!

 

Sonntag, 20. August 2017

Heute galt es antreten zum Vet-Check: Alle Pferde der Schweizer Equipe sind fit für den Wettkampf! Später folgte dann ein Training im Flutlicht. Wir sind bereit - drückt uns die Daumen für den Grand Prix am Dienstag/Mittwoch!

 

Samstag, 19. August 2017

Hej hejwink So, heute sind wir nun am Ort des Geschehens angekommen: Bei der Anreise von Molberg gab es einen ersten Health Check. Auch das Stadion konnten wir bereits inspizieren - einmal aus unmittelbarer Nähe und dann noch aus der Ferne vom Hotel aus...

 

Freitag, 18. August 2017

Molle ist nach zweitägiger Reise wohlbehalten in Göteborg angekommen. Wir beziehen unser Zwischenquartier etwa 30 Minuten vom Stadion entfernt. Nun brauchen wir alle einen feinen Znacht und eine Mütze voll Schlaf!

 

 

Donnerstag, 16. August 2017

Punkt 05:15 Uhr tritt smeyers Molberg als Erster die lange Reise nach Schweden an: Gute und sichere Reiseheart

 

Dienstag, 15. August 2017

Im Vorfeld der Europameisterschaften in Göteborg darf das Reiterzentrum am Rotsee beim offiziellen Medientreffen als Gastgeber fungieren. Smeyers Molberg geniesst die Aufmerksamkeit sichtlich und posiert routiniert mit den Equipenchefs Andy Kistler und Geneviève Pfister.

 

 

Fotoblog zum Weltcupfinal 2017 

 

Erinnerungen an Omaha: 

 

Fotocredit: Dirk Caremans

 

 

Montag, 03. April - Abschied von Omaha: 

 

Zu guter Letzt bleibt noch etwas Musse für Sightseeing.

The more flags, the better.

Diese Decke wird Molle künftig nur mit Maulkorb anziehen dürfenlaugh

Behind the scenes: Herumalbern beim Warten auf den Pferdeverlad.

Die LKW's rollen an und der Logistikmarathon geht in die letzte Phase.

smeyers Molberg tritt seine Rückreise in die Schweiz an - gute und sichere Reiseheart

 

 

Samstag, 01. April - das Finale: 

Einreiten zum Kürfinale - halt - Gruss - lächeln - Es geht los!

Im nahezu ausverkauften CenturyLink Center wird volles Risiko geritten.

Molle konzentriert sich trotz atemberaubender Stadionatmosphäre vorbildlich.

Erleichterung nach einer hochwertigen - wenn auch nicht ganz makellosen Finalrunde: 74.147% und Rang 12.

 

Rangliste Weltcupfinal GP Kür

 

 

Samstag, 01. April - am Vormittag: 

Grosse Vorfreude auf das Finale: Alle Finalteilnehmer des Dressur Weltcup 2017 posieren für die Fotografen - kurz bevor es los geht. Die Übertragung des Grand Prix Kür Finals startet um 20.50 Uhr auf FEITV!

Ready to rumble the finals: Molle und ich sind bereit für das grosse Kürfinale!

Beim Morgentraining hat Molle sich noch letzte Tipps für das Finale von Kollege Clooney geholt ;-)

 

Freitag, 31. März: 

Heute haben wir uns über dieses Foto aus der gefreut und schicken ein grosses Dankeschön an alle, die mich von zu Hause aus so toll unterstützen und meine Ritte so gebannt verfolgen - wie die Kollegen/Kolleginnen beim Kadertraining auf der Anlage Kroll. Herzliche Grüsse!

 

Donnerstag, 30. März: 

Am ersten Finaltag ist uns eine gute Runde Grand Prix gelungen: 71.529% und der 11. Platz stehen auf unserem Zähler. Trotz grosser Routine war die atemberaubende Kulisse nicht ganz einfach für Molle. Am Samstag geht's weiter mit der alles entscheidenden Kürrunde!

Fotocredit: Dirk Caremans

 

Mittwoch, 29. März: 

Heute nun haben wir die Generalprobe in der grossen Arena des Century Link Center geritten. Am Donnerstagnachmittag um Punkt 14:00 Uhr (20:50 Uhr CH-Zeit live auf FEITV) gilt es Ernst mit der ersten Finalrunde, dem GP! Fingers crossed...

 

Dienstag, 28. März: 

Heute konnten Molle und ich endlich unsere erste Trainingsrunde drehen. Im Anschluss gab es die obligate Bananesmiley

1. Trainingsrunde im Century Link Center

Molle scheint zu überlegen, welches Plüschtier als nächstes fällig ist...

Banana?

 

 

Montag, 27. März: 

Während wir uns bei der Erkundungstour des Geländes am Vormittag fast ein wenig einsam fühlten...

... war das Gedränge bei der Infoveranstaltung am Nachmittag zur Beendung der Quarantäne umso grösser!

Fazit: Ende der Quarantäne!

 

 

 

Sonntag, 26. März: Quarantäne

Ein Glück, dass ich es in diesem Aufzug überhaupt in Molles Nähe geschafft habe ;-) Nun ist gut die Hälfte der 48stündigen Quarantäne geschafft und wir vertreten uns noch ein wenig die Beine.

smeyers Molberg bei der Bodenarbeit während der Quarantäne

 

 

Samstag, 25. März (16 Uhr): Molle ist da!

Noch schnell ein Selfie mit Flugnachbar Clooney zum Andenken ;-D

Molle geht's gut!

Grosse Neugier auch bei der internationalen Presse.

Zwecks Transfer der Pferde rollen die ersten LKW's an.

Die Maschine mit den vierbeinigen Stars ist in Omaha gelandet!

 

 

Samstag, 25. März: Greetings from Omaha!

Ankunft und erstes Inspizieren der Szenerie: Gut verpackt in Omaha!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoblog Olympische Spiele 2016

 

 

25. August 2016:

Langsam aber sicher kehrt der Alltag wieder zurück - Grund genug mit dem Eintreffen der Fotos noch ein wenig in Erinnerungen an Rio zu schwelgen... Hier einige Impressionen von unseren olympischen Auftritten:

Fotocredit: Tomas Holcbecher

Fotocredit: Tomas Holcbecher

Fotocredit: Tomas Holcbecher

Fotocredit: Dirk Caremans

Fotocredit: Dirk Caremans

Fotocredit: Dirk Caremans

 

Andy Kistler (Equipenchef der Springreiter), Natascha Susmelj, Ton de Ridder (Trainer), Evelyne Niklaus (Sportchefin), Fotocredit: Dirk Caremans

Fotocredit: Dirk Caremans

Fotocredit: Dirk Caremans

 

18. August 2016:

Schön wieder zu Hause zu sein - besonders bei diesem Empfang! Merci villmalsheartsmileyyes

Interview von Radio Central am Bahnhof Luzern

Wunderbare Willkommensüberraschung an Molles Boxentüre...heart

 

18. August 2016:

Molle ist sicher in seinem Zuhause angekommenheart

 

16. August 2016:

Langsam aber sicher heisst es Abschied nehmen von Rio - aber bevor es soweit ist haben wir noch spektakulär brasilianisches Sightseeing genossen!

 

 

15. August 2016:

Gestern Abend haben wir die Einladung in das Czech House angenommen. Herzlichen Dank an meine langjährigen Freunde Jiri und Babette Dvorak für die Führung mit anschliessendem Nachtessen am Strand von Barra.

 

Nachtessen am Strand von Barra - mit Babette und Jiri Dvorak

 
 
 
 

 

 

12. August 2016 - 21:00 Uhr:
 
Mit 72.887% und dem 24. Rang im Grand Prix Spécial beenden Molberg und ich unser gemeinsames Olympiadebut mehr als würdig - wenn auch etwas früher als erhofft. Heute hat uns wohl das letzte Quentchen Entschlossenheit gefehlt, um uns innerhalb dieser unsäglich leistungsdichten Konkurrenz durchzusetzen.

Molberg bin ich unendlich dankbar, dass er mit mir um die halbe Welt geflogen ist, um mir diesen sportlichen Traum zu erfüllen❤️

Auch bei meinem ganzen Team hier in Rio - namentlich Ton de Ridder, Irene Meyer, Evelyne Niklaus, Thomas Wagner, Dominik Burger und natürlich meiner Tochter Natascha möchte ich mich für die grossartige Unterstützung ganz herzlich bedanken!
 
Fotocredit: Barbara Schnell
 
 
 
12. August 2016 - 15:00 Uhr:
Mit der unliebsamen Startnummer 1 geht's in den Grand Prix Spezial:
72.887% stehen zum Ende auf dem Zähler. 
 

 

 

 

 

11. August 2016 - 16:30 Uhr:

72.7% und Rang 24 für unsere allererste Runde Grand Prix auf olympischem Boden! Ein kleines Missverständnis vor den 1er-Wechseln hat uns zwar teure Punkte gekostet, aber insgesamt bin ich mit Molle sehr zufrieden - gerade weil er während der gesamten Prüfung super konzentriert bei der Sache war. Und schön still gestanden ist er auchwink

Grand Prix Rangliste

Fotocredit: Barbara Schnell

 

11. August 2016 - ab 15:00 Uhr: 

Grand Prix, Tag 2 - Molberg gehen mit der Nummer 38 an den Start (Start-/Rangliste)!

 

11. August 2016 - 09:10 Uhr:

Wem auch schon die Frage gekommen ist, was eigentlich meine anderen GP-Pferde zu Hause am Rotsee machen, während ich in Rio weile: Radio Central hat mit meiner Superbereiterin Fabienne Arnold ein Interview geführt.

 

 

 

10. August 2016 - ab 15:00 Uhr: 

Grand Prix, Tag 1 (Startliste!)

 

10. August 2016:

Interview von Tele 1 - aufgenommen direkt an der Copacabana

 

 

 

 

09. August 2016:

Wir geniessen hier im Olympischen Dorf die letzten Stunden vor dem ersten Tag Grand Prix. Am Donnerstag sind dann Molberg und ich mit der Startnummer 37 dran. Endlich geht es los - drückt uns die Daumen!

 

 

 

 

 

 

08. August 2016 - abends:

Vetcheck: Molberg is fit to compete!

Molberg in Begleitung von Vet Dr. Thomas Wagner

 

08. August 2016 - nachmittags:

Später ging es dann auf die Geländestrecke des CC, um die Schweizer anzufeuern. Sehr beeindruckende Ritte gesehen. Was Molle wohl zu diesem Wassergraben sagen würde?!

 

08. August 2016 - vormittags:

Heute haben wir Molle nun an das Viereck mitsamt allen Zäunchen, Richterhäuschen und Blümchen gewöhnt...

 

 

 

07. August 2016 - 17:00 Uhr:

Der Kreis schliesst sichwink - respektive die Kreise.

 

07. August 2016 - 13:00 Uhr:

Dann waren wir im Olympischen Dorf noch gemütlich schwimmen, ich meine - wir haben Ausgleichtraining gemacht!

 

07. August 2016 - 09:30 Uhr:

Heute hat es für Molberg noch weitere Nachbarn gegeben: Die Springpferde der Schweizer Equipe sind eingetroffen! Der Stall ist nun rappelvoll.

 

 

06. August 2016 - 11:00 Uhr:

Hier noch ein Müsterchen, was Molberg so treibt, wenn alle an die Eröffnungsfeier gehen anstatt Zeit mit ihm zu verbringen...

 

06. August 2016 - 09:00 Uhr:

Auch am heutigen Tag sind die wunderbaren Eindrücke der Eröffnungsfeierlichkeiten immer noch sehr präsent. Hier einige Schnappschüsse aus meiner Perspektive;-) 

Die Schweizer Delegation kurz vor dem Einzug ins Stadion.

Kunstturnerin und Fahnenträgerin Giulia Steingruber geht voraus. 

 

Und ausserdem toi toi toi und viel Erfolg den CC-Reitern Felix und Ben Vogg bei ihren ersten Starts heute. Lasst die Spiele beginnen!

 

 

05. August 2016 - ab 00:15 Uhr:

Mit einer fulminanten Eröffnungsfeier hat Rio de Janeiro die Olympischen Spiele 2016 eröffnet.

Einzug der Schweizer Delegation

 

05. August 2016 - 15:00 Uhr:

Und nun müssen wir uns langsam aber sicher für die Eröffnungsfeier fertig machen - vor Ort werden ebenfalls noch die letzten Ringe montiert!

 

05. August 2016 - 11:30 Uhr:

Natürlich können wir nicht den ganzen Tag trainieren. Was hier sonst noch sehr angesagt ist: Mit den anderen Athleten Pins tauschen...

... zum Beispiel mit Valentina Truppa (ITA)...

... oder mit Karen Tebar (F)...

... oder mit Victoria Max-Theurer (AUT).

 

05. August 2016 - 10:00 Uhr:

Heute war wieder viel Platz in der Arena Süd zum Trainieren. Aber nicht nur Team und Trainer beäugten unsere Tritte genau, auch der Zeppelin überwachte uns bestens

 

 

04. August 2016 - 15:00 Uhr:

Blick vom 14. Stockwerk unserer Unterkunft im Olympischen Dorf.

 

04. August 2016 - 07:00 Uhr:

Heute reicht es sogar zu einem gemütlichen Frühstück in der Verpflegungshalle des Olympischen Dorfes.

 

 

03. August 2016 - 15:00 Uhr:

Ausserdem ging es heute noch zwecks Pressekonferenz an die Copacabana - mit Teamchefin Evelyne Niklaus, CC-Reitern Felix und Ben Vogg und Vet. Dr. Dominik Burger.

 

03. August 2016 - 06:15 Uhr:

Nach dem ersten Kaffee in der Swiss Olympic Lounge und dem 25 minütigen Shuttle vom Olympischen Dorf zur Reitarena haben Molberg und ich heute unsere allererste Runde im Stadion gedreht!

 

 

02. August 2016 - 05:00 Uhr:

So. Es ist 05:00 Uhr. Der Sattelschrank und das Futter sind auch da. Somit wäre auch diese Nacht sinnvoll verbracht wordencheeky

 

02. August 2016 - 03:30 Uhr:

Molle ist in Rio angekommen!

Er hat die Reise gut überstanden, trinkt und frisst munter sein Heuheart

 

Molberg flankiert von Vet Dominik Burger

 

 

 

01. August 2016 - 20:00 Uhr:

Eröffnungsfeier des Swiss Olympic House am Schweizer Nationalfeiertag.

 

01. August 2016 - 14:00 Uhr:

Wir haben bereits eine 1. Inspektion des Dressurviereckes hinter uns, ein Testessen in einem olympischen Restaurant für gut befunden und last but not least Molles Box eingerichtetwink

 

01. August 2016 - 04:45 Uhr:

Wir sind gut in Rio gelandet;-) In Kürze können wir Molle wieder in Empfang nehmen.

Ich freue mich!

 

 

31. Juli 2016 - 14:00 Uhr:

Ab sofort sind wir tatsächlich 'on the road to Rio'! Wir sehen uns an den Olympischen Spielen.

 

31. Juli 2016 - 10:00 Uhr:

Molberg wird für den Transport an den Flughafen fertig in die Hände von Fahrer Paul übergeben. Gute Reise Molle heart

 

 

28. Juli 2016

Für alle Interessierten gibt es hier die Links zu allen Sendungen, Artikeln und Interviews im Vorfeld der olympischen Spiele.

 

Interview mit Ton de Ridder: "Mein Herz schlägt für Marcela" 

(Pferdewoche 27. Juli)

 

Porträt aus der Sendung sportaktuell (SRF 2 vom 25. Juli)

 

Interview mit Dressurausbildner Trainer Ton de Ridder (pferdonline 25. Juli)

 

"Schweizer Sportler vor Olympia" (Migros Magazin vom 25. Juli)

 

"Ich bin mit Molberg in Olympia-Topform" (Rontaler vom 09. Juli)

 

 

20. Juli 2016

Noch gut 10 Tage bis zu unserer Abreise an die Sommerspiele! Der Vorbereitungsmarathon läuft auf vollen Touren - so wurden gestern alle Olympioniken mitsamt ihren Teams im solothurnischen Luterbach neu ausstaffiert. So blieb neben dem Anprobieren der Outfits...

... und einigen Presseterminen...

... noch genügend Zeit, um mit bekannten Gesichtern zu plaudern:

Foto mit Teamchef der Springreiter Andy Kistler

So, meine Koffer sind zum Bersten gefüllt - fehlt eigentlich nur noch die Zahnbürste ;-P

 

 

 Am 10. Juni bin ich offiziell als Einzelreiterin für die Olympischen Sommerspiele selektiert worden. Auch wenn ich fest auf diese Wahl gehofft habe, ist die Freude über das in mich gesetzte Vertrauen riesengross! Molberg und ich werden natürlich alles in unseren Möglichkeiten Stehende daran setzen, unsere Dressurfans zu Hause in der Schweiz stolz zu machen.

Und wer wissen möchte, was bei uns gerade los ist, ist herzlich eingeladen das in diesem Blog nachzulesen!

 

Marcela Krinke Susmelj
 

 

 

 

 

 

Fotoblog zur Verleihung der Luzerner Sportpreise 2016

 

Wo: Luzerner Kantonsratssaal

Wann: 25. Februar 2016, 20:00 Uhr

Was: "Der Anerkennungspreis (2000 Franken), der ein Lebenswerk ehrt, ging an die Dressurreiterin Marcela Krinke Susmelj. Die Ebikonerin hat trotz ihrer 50 Jahre weiterhin Chancen auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio. "Schön, dass ihr Dressurreiten ausgegraben habt.", merkte sie mit einem Schmunzeln an und machte deutlich, wie schwer der Überlebenskampf für Spitzenathleten in Randsportarten ist. (...) Die Preise werden im Auftrag des Kantons von der IG Sport Luzern verliehen." (NLZ vom 26.02.16, S.31)

 

Die nominierten Sportler erwarten mit Spannung die Verkündung der Preisträger 2016.

 

Unter ihnen auch die Dressurreiterin Marcela Krinke Susmelj.

 

Überraschend aber verdient: Marcela darf den Anerkennungspreis für ihr Lebenswerk in Empfang nehmen.

 

Marcela erklärt, warum der Preis für ihre Sportart bedeutsam ist...

 

... und liefert dazu noch anderweitig Humoriges. 

 

Alle Preisträger der Luzerner Sportpreise 2016 auf einen Blick.

 

Team Krinke Susmelj feiert mit vereinten Kräften (v.l. Fabienne Arnold, Irene Meyer, Marcela Krinke und Silvia Werder).

 

Ein herzliches Dankeschön an Meienberger Photos für die zur Verfügung gestellten Bilder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marcelas Geburtstagsparty (17. Okt 2015)

 

Luzern - Unter der Egg, ca. 18:00 Uhr

 

 

 

Um die 70 Überraschungsgäste warten bei knackigen Temperaturen Unter der Egg auf die nichts ahnende Marcela...

 

Die Überraschung ist perfekt und Marcela auf positive Weise ge-schockt!

 

La Vita è bella - mit Cüpli und Pizza!

 

Die Gäste strömen in die charmant dekorierte obere Etage des Restaurants Mostrose...

 

... und nutzen die Gelegenheit dem Geburtstagskind ihre Präsentchen zu überreichen.

 

Oder plaudern.

 

Trotz Champagner scheint Marcela immer noch sehr erstaunt über die vielen Leute zu sein.

 

Anne-Sylvie rührt mit ihrer emotionalen Rede Marcela...

 

... und alle anderen Anwesenden...

 

...

 

Marcela fasst sich gerade noch rechtzeitig und bedankt sich gewohnt schlagfertig.

 

Pröschtli, na zdravi und cheers!

 

Die Gäste amüsieren sich bestens...

 

... applaudieren...

 

... diskutieren...

 

... feiern...

 

... besprechen das weitere Vorgehen.

 

Marcela kümmert sich um ihre Gäste...

 

 

 

Der im Reiterzentrum am Rotsee beheimatete Reitclub St. Hubertus gratuliert via Vereinspräsidentinnen Esthi und Claudia.

 

Die Neugier siegt: Marcela öffnet ihre Geschenke.

 

Für mehrere musikalische Höhepunkte sorgen Fabienne und Erich.

 

 

 

Weitere Glückwünsche folgen.

 

 

 

Marcela ringt sichtlich ergriffen um Worte.

 

Zum Schluss noch die süsseste Versuchung seit es Marcela und Molberg gibt.

 

 

 

Ohne Fleiss kein Preis

smeyers Sopran im Training mit Hans Riegler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Geschafft nach dem intensiven Training - aber zufrieden mit sich und smeyers Sopran (erstellt im März 2015).

 

 

 

 

 

Fotoblog World Equestrian Games 2014

 

 

 

Mittwoch, 27. August - Grand Prix Special

 

Aufwärmen auf dem Abreiteplatz - man geht sich aus dem Weg.

 

 

Die Bodentruppe gibt sich entschlossen:

Ton de Ridder flankiert von Evelyn Niklaus und Dr. Marco Hermann

 

 

Der Spezial geht los: Marcela grüsst den Chefrichter bei C.

 

 

Dann hält die beiden nichts mehr...

 

 

... schreiten...

 

 

... zählen...

 

 

  ... 74.847% - Marcela fällt ihrem Molle um den Hals... 

 

 

... und reitet ins Blitzlichtgewitter.

 

 

 

Die Freude ist riesig!

 

 

 

 

Dienstag, 26. August - 2. Tag Grand Prix

 

 

13:54 Uhr: Halt, Unbeweglichkeit und Gruss - der Grand Prix beginnt:

 

 

Starker Trab...

 

 

... Schritttour...

 

 

... Piaffe...

 

 

...starker Galopp...

 

 

... und in der Passage auf die Schlussgerade: 73.186% sichern die Qualifikation für den Spezial!

 

 

 

 

Montag, 25. August - 1. Tag Grand Prix

 

 

Caroline Häcki realisiert mit Rigoletto Royal 67.657%, dicht gefolgt von Hans Staub mit Warbeau und 66.114%.

 

 

 

 

Und hier noch ein Müsterchen, was Molberg so treibt, wenn alle zum Grand Prix dürfen - nur er nicht...

 

 

 

Sonntag, 24. August - Vet Check

 

 

Voller Einsatz von Frau Doktor beim Vet-Check :)

 

 

 

 

Samstag, 23. August - Eröffnungsfeier!

 

 

Der Schweizer Fahne folgt...

 

 

... die Schweizer Delegation in das...

 

 

... komplett ausverkaufte Stade d'Ornano (20'000 Zuschauer).

 

 

 

Ehrenwort der Athleten und Eröffnung der Weltreiterspiele 2014.

 

 

 

Donnerstag, 21. August - Tag der Ankunft

 

 

smeyers Molberg begutachtet das frisch dekorierte schweizer Zelt...

 

 

... und darf kurz darauf schon die erste Runde im Trainingsbereich drehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoblog zum CHIO Aachen 2014

 

 

Sonntag, 20. Juli

 

 

 

Grand Prix Kür: Molberg und Marcela fühlen den Rhythmus! (Bild: Barabara Schnell)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das gute Kürergebnis wird mit Freunden und Fans gefeiert.

 

 

 

 

Marcela und Cecilia machen sich bereit für den Abschied der Nationen. 

 

 

Marcela und Simona mit ihren Stuntpferden.

 

 

Schweizer Reiter am Goodbye of Nations. 

 

 

 

 

Samstag, 19. Juli

 

Alle Brummis stehen in Reih und Glied.

 

 
 
Sogar der Kabelsalat präsentiert sich in deutschen Farben.
 
 
 
Molle lässt sich von Groom Silvia Gwerder hübsch machen für den GP Spezial.
 
 
 
Es geht los!
 
 
 
Molberg im Deutsche Bank Stadion.
 
 
 

Marcela umkreist das Viereck.

 

 

 

smeyers Molberg erspäht schon von Weitem den Blumentopf.

 

 

 

 

Marcela und Molberg geben alles.

 

 

 

Der Lohn: 72%.

 

 

Pferdebesitzerin und Competition Companion Irene Meyer...

 

 

 

... und Marcela Krinke Susmelj kommentieren die erbrachte Leistung vor der Presse.

 

 

 

Die brandneue Tribünenseite des Deutsche Bank Stadions.

 

 

 

Zeit für's Nachmittagstraining.

 

 

 

... unter dem kritischen Blick von Trainer Ton de Ridder.

 

 

 

Marcela und Lazander trotzen der Sonne.

 

 

 

Expertengespräch.

 

 

 

 

 

 

 

Flugs wieder ins Stadion, um die U25 GP Kür von Simona Aeberhard zu sehen.

 

 

 

Die Richter brüten in sengender Hitze ihre Noten aus.

 

 

 

Marcela mit Gilles Ngovan, Heidi Bemelmans und Team Aeberhard.

 

 

 

 

 

Montag, 14. Juli

 

 

 

Zahlreiche Zuschauer verfolgen die Präsentation des diesjährigen Partnerlandes Schweiz auf dem Rathausplatz der Stadt Aachen. 

 

 

 

 

Marcela blickt gebannt auf die Darbietung der Berner Dragoner.

 

 

 

Maskottchen Karli herzt Marcela - oder doch umgekehrt?

 

 

 

 

Marcela tummelt sich unter weiteren Schweizer Gästen am Empfang des Oberbürgermeisters im Rathaus - Prost!

 

 

 

Sonntag, 13. Juli

 

 

Gleich nach der Anreise begutachtet Marcela mit smeyers Lazander die Aachener Arena mitsamt der neuen Zuschauertribüne – fehlen eigentlich nur noch die Zuschauer!