CDI-W Lyon (26.-30. Oktober 2016)

 

Weltcuppunkte aus Lyon

 

In bester Form und Laune griff Marcela Krinke Susmelj nach den Olympischen Sommerspielen endlich wieder ins internationale Turniergeschehen ein: Mit smeyers Molberg unter dem Sattel zeigte sie starke Prozente sowohl im Grand Prix (73.18% / 7. Platz) wie auch im GP Freestyle (76.47% / 8. Rang).

 

sm. Die frisch gebackenen Schweizermeister der Dressurelite ruhen sich in diesen Tagen nicht etwa gemächlich zu Hause am lauschigen Rotsee auf ihren Lorbeeren aus. Bereits vor Tagen kehrte Team Krinke Susmelj/smeyers der Schweiz den Rücken und düste gen Lyon, um dort die Indoor Saison einzuläuten. Und wer würde sich für dieses Abenteuer besser eignen als das erprobte Olympiapferd Molberg? Eben.

 

Frisch und fröhlich im Grand Prix

Doch in Lyon angekommen bewies Molle wieder einmal, dass er nicht nur abenteuerlustig ist, sondern auch stets für eine Überraschung gut ist. „Er war hier während des Akklimatisierens im Training dermassen heiss, so dass ich beim Einreiten in den Grand Prix wirklich auf alles gefasst war,“ verriet Marcela amüsiert. Doch ihr gelang es gerade noch rechtzeitig für die Qualifikationsrunde, die Energie ihres übermütigen Dänen produktiv zu kanalisieren. Mit einem frisch gerittenen aber nicht allzu fröhlichen Programm realisierte das Schweizer Duo sehr gute 73.18% und reihte sich vorerst auf dem 7. Rang in die Konkurrenz ein.

Ergebnisse Grand Prix

 

Fotocredit: PSV

 

Nicht zu stoppen in der Grand Prix Kür

Im Freestyle verliess sich Marcela neben ihrem topfiten Vierbeiner auch auf ihr erfolgreiches Kürprogramm zu Doris Days "Que sera, sera". Und so kam alles, wie es kommen musste: Mit vielen schönen Highlights in Molbergs Paradelektionen wie der Passage und in den Wechseltouren punkteten die beiden u.a. auch mit wunderbar fliessenden Übergängen. Wenn auch der voll aufgedrehte Wallach zum Schlusshalt im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr zu stoppen war, gab es von den Judges starke 76.47% - der 8. Rang für das Schweizer Paar. Damit konnte die persönliche Bestleistung vom Vorjahr zwar nicht vollumfänglich reproduziert werden, dafür werden 10 Punkte auf das Weltcupkonto gut geschrieben. Damit geht Marcela Krinke Susmelj im Zwischenranking der Westeuropaliga in Führung.

Ergebnisse Grand Prix Freestyle

Zwischenstand Westeuropaliga 

Fotocredit: PSV